OWK-Wanderfahrt am 9. Oktober 2022

"Wispertal und Eltville"


 Planmäßiger Start des Charterbus in Groß-Bieberau. Gegen 10 Uhr war das Zielgebiet Wispertal -gelegen im westlichen Hintertaunus- erreicht. In Heiligenrod konnte Karin Krell 35 Wanderfreunde inclusive Gästen begrüßen. Auch das Führungs-Quartett mit Bärbel Dietrich, Wolf-Dieter Schütze, Karin Kanski und Just Hoffmann war ab hier komplett.

 


Das „Wisper-Geflüster“ (so der Vermarktungs-Slogan) konnte beginnen. Eine ausgesucht schöne Tour, gute Wege, gutes Wetter, gute Gespräche: alle Zutaten zu einem schönen Wandertag waren vorhanden.

 

Details zur Region, zum Flüsschen Wisper (Länge 30 km bis zur Mündung bei Lorch in den Rhein), zum

ehemals bedeutendem Wirtschaftszweig -dem Schieferabbau-:

über All dies informierte Wolf-Dieter Schütze die interessierten Mitwanderer. 

 


 

 

Einkehr zur Mittagszeit in der „Haxenmühle“: Diese machte ihrem Namen alle Ehre, es gab ordentliche Portionen. Dazu flotte Bedienungen. Wären „Sterne“ zu vergeben gewesen, hier hätte es viele gegeben.


Per Bus ging es weiter nach Eltville. Flanieren an der Strandpromenade, Sonne tanken, Verkosten leckerer Weine: Jeder konnte hier seinen eigenen Vorlieben nachgehen. 



Mit der Rückfahrt und Ankunft gegen 18.30 Uhr in Groß-Bieberau fand die Wanderfahrt ihren Abschluss. Inge Richter bedankte sich im Namen des Vorstands und der Mitreisenden bei den „Führern“ für einen gelungenen und entspannten Wandertag.

Text:   Werner Schmidt     (nach Informationen von Karin Krell)  

Bilder: Karin und Georg Krell